Wo fängt Mission an?
Mission fängt vor der Haustür an – nein, genau genommen sogar schon innerhalb der Familie. Denn mein persönliches Umfeld gehört genauso zur ganzen Welt wie meine Stadt und mein Land. Überall gibt es Menschen, die die gute Nachricht von Jesus noch nicht gehört, verstanden oder angenommen haben und auf die ich zugehen darf und soll.
Was ist Mission im Sinne Jesu?
Mission [lateinisch, missio = «Sendung»] gründet sich unter anderem auf dem Auftrag, den Jesus Christus seinen Jüngern gab, seine gute Nachricht auszubreiten. Er sagte: «Geht in die ganze Welt und sorgt dafür, dass alle Volksstämme zu Menschen werden, die mir folgen. Tauft sie und bringt ihnen bei, sich an das zu halten, was ich euch beigebracht habe …» (Matthäus 28,19-20)
Mission ist weltweit
Heute leben auf der Erde rund 7 Milliarden Menschen. Gerade ca. ein Drittel davon kennt Jesus Christus als persönlichen Erlöser. 1,6 Milliarden Menschen werden nie von Jesus Christus hören, wenn niemand zu ihnen geht und seine Liebesbotschaft so vermittelt, dass diese verstanden wird.
- ein Geben und Nehmen
- mit Austausch über die Kulturgrenzen
- in einem globalen «Missionsfeld», aber auch hier in der Schweiz
- ein Lehren und Lernen, denn geistliche Aufbrüche und Impulse kommen vermehrt aus der 2/3 Welt: Lateinamerika, Afrika und Asien
Wir unterstützen durch Gebet, Finanzen und Kontakt die Arbeit folgender Missionare:
Olivia und Patrick Keller
In Madagaskar mit MAF Mission Aviation Fellowship.
Links
Webseiten von verschiedenen Missions-Organisationen
EBM/MASA – Europäische Baptistische Mission
SMG – serving mission globally
MAF – Mission Aviation Fellowship
Mission.ch – Portal für Weltmission